Presseinformation

• Zehn Jahre Community Dance Minden - das will die Stadt mit vielen Beteiligten und einer Jubiläumsveranstaltung am 31. Mai im Stadttheater feiern.

Zehn Jahre Community Dance Minden sind eine bemerkenswerte Bilanz: Acht Community Dance Minden-Produktionen in unterschiedlichen Formaten an verschiedenen Aufführungsorten, davon zwei außerhalb von Minden, einer Vielzahl von beteiligten Schülerinnen und Schülern mit einem konstanten Betreuungsteam aus Lehrer*innen und Choreograph*innen sowie anderen Mitwirkenden unterschiedlicher Gewerke.

Für die Jubiläumsveranstaltung am 31. Mai ist etwas Besonderes geplant: In diesem Jahr werden Motive und Menschen aus den bisherigen Produktionen eine Rolle spielen und auf der Bühne des Mindener Stadttheaters präsent sein. Es wird eine Mischung aus Tanz und Filmszenen geben, Choreografien aus früheren Produktionen, dazu Filmmaterial mit Interviews von Mitwirkenden und Bildern von den Großproduktionen, die zweimal auch auf „Tournee“ gegangen sind - als Programmelemente bei den Kirchentagen in Dresden und Hamburg.

Karten für die Jubiläumsveranstaltung ab 19.30 Uhr gibt es in drei Kategorien: 13 Euro/ermäßigt 10 Euro, 11 Euro/ermäßigt 8 Euro, 9 Euro/ermäßigt 6 Euro – zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Sie sind ab sofort erhältlich bei express Ticketservice (Obermarktstraße 28 bis 30) und im Stadttheater Minden.