Presseinformation

  • ...setzen nach und nach die anderen Stimmen vokal ein und stimmen „Fly Me to the Moon“ oder „Killing Me Softly“ an, die auf demselben Harmonieschema basieren und demzufolge zusammen musiziert werden können. Als Höhepunkt die polyphone Gleichzeitigkeit aller Stimmen - und das Publikum tobte.

    Das „Ukulele Orchestra of Great Britain“ begeisterte das Publikum im Stadttheater. (© Foto: Wolfgang Krems)

    Minden (wk). „How British. How very, very British“. Ja, gewiss, der Brexit - aber nicht mit ihnen. Neben kultiviert-dezentem Humor und virtuoser Beherrschung ihrer Instrumente (und mehr) wurden vom „Ukulele Orchestra of Great Britain“ im Stadttheater auch politische Statements dargeboten.Dabei gab es deutliche Nadelstiche Richtung Trump, Bob Dylan (Nobel-Preis), aber auch das Bekenntnis zu Europa, welches im Publikum wahre Begeisterungsstürme auslöste.(...)

    www.mt.de/lokales/minden/21724515_Ukulele-Orchestra-of-Great-Britain-setzt-im-Stadttheater.html

    « zurück